Auto Macht Knarrende Geraeusche Beim Ueberfahren Von Unebenheiten Ursachen Und Korrekturen

Fragen Sie sich, warum Ihr Auto beim Überfahren von Unebenheiten knarrende Geräusche macht?

Nun, die Lösung ist, dass in 99% der Fälle die Suspension schuld ist.

Sie werden das knarrende Geräuschproblem auch nach dem Schallschutz der Fahrzeugkabine noch durchgehen.

Und jetzt wissen Sie, dass die Federung einer der üblichen Gründe ist, warum Ihr Auto beim Überfahren von Unebenheiten knarrt. Es ist sehr wichtig zu untersuchen, wie dieses Problem behoben werden kann.

Warum Macht Die Federung Beim Bewegen Auf Unebenheiten Knarrende Geräusche?

Bevor wir uns ansehen, warum die Federung knarrende Geräusche macht, analysieren wir zunächst, wie die Federung funktioniert.

Die Federung bietet Komfort beim Fahren, ohne das Handling zu beeinträchtigen.

Darüber hinaus wird die Reibung zwischen den Rädern und der Straße beim Bremsen, Beschleunigen und Fahren optimiert.

Es absorbiert Stöße und Vibrationen, die durch Bremsen an Schlaglöchern, Unebenheiten, Buckeln und unebenen Straßenoberflächen entstehen.

Ein Autoaufhängungssystem enthält Elemente, die die Reifen mit der Hauptkarosserie Ihres Autos verbinden.

Es gibt zwei Arten von Aufhängungssystemen:

  • Unabhängig – jedes Rad kann unabhängig übertragen werden
  • Abhängig – es wird eine stationäre Achse verwendet – und die Bewegung eines einzelnen Rades beeinflusst die Bewegung anderer.

Komponenten Des Autoaufhängungssystems

Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Obwohl die Federn des Aufhängungssystems so konstruiert sind, dass sie kinetische Energie während des Kompressionszyklus absorbieren, hilft sogar ein Stoßdämpfer / Dämpfer dabei, die Energie abzuleiten, indem er sie in Wärme umwandelt.

Wenn sich die Feder langsam dekomprimiert, wird die potentielle Energie in kinetische Energie umgewandelt.

Die Dämpfer benötigen einen Teil ihrer kinetischen Energie und wandeln sie in Wärme um.

Innerhalb des Stoßdämpfers / Dämpfers befindet sich ein mit Öl gefüllter Kolben, der für die Umwandlung von kinetischer Energie in Wärme verantwortlich ist.

Falls die Dämpfer / Stoßdämpfer beschädigt oder abgenutzt sind, kann es zu einem Sprung kommen, da die Federn ihre kinetische Energie nicht eliminieren.

Federn Und Stabilisatoren

Es gibt verschiedene Arten von Federn.

Historisch gesehen sind Blattfedern gewöhnlich, aber heute verwenden die meisten Autos Stahlfedern.

Bei Stahlspiralfedern wird die Feder zusammengedrückt, wenn das Rad nach unten fährt, und wenn sich das Rad nach oben bewegt, wird sie ausgestreckt.

Stabilisatoren hingegen tragen dazu bei, die Körperneigung beim Manövrieren von Kurven zu verringern.

Es verbindet sich häufig mit den Reifen auf der anderen Seite des Fahrzeugs. Wenn also ein Reifen in Kurven höher als der andere angehoben wird, hält die Stange der Verdrehung stand und hält so das Fahrzeugniveau aufrecht.

Klicken Sie hier, um eine ausführliche Anleitung zur Ausführung der Stabilisatoren zu erhalten.

Auto Macht Knarrende Geräusche, Wenn Es Auf Unebenheiten Geht

Auto Macht Knarrende Gerusche Wenn Es Auf Unebenheiten Geht

Nachdem Sie nun wissen, wie Stoßdämpfer funktionieren und welche Arten von Federungssystemen es gibt, können Sie die anderen Ursachen für Geräusche von Fahrzeugfedern untersuchen.

1. Mangel An Schmierung

Manchmal knarren Lenkung und Aufhängungen durch mangelnde Schmierung dieser Metallteile wie Stoßdämpfer und Spurstangen.

Ein gut geschmiertes System verhindert Schmutzablagerungen.

Obwohl das Fett zur Beseitigung des Problems beiträgt, können die knarrenden Geräusche auch auf ein großes Problem hinweisen.

2. Fehlerhafte Aufhängungsbuchsen

Buchsen sind Gummikissen, die an allen Gelenken des Aufhängungssystems angebracht sind.

Sie reduzieren die Bewegung und minimieren gleichzeitig Vibrationen und Geräusche.

In Stoßdämpfern, Stabilisatoren und Kugelgelenken stoßen Sie auf Buchsen, und in den meisten Bereichen hat Metall Kontakt mit einem anderen Metall im Aufhängungssystem.

Da Aufhängungsbuchsen aus Gummi bestehen und in den meisten Fällen der Rasse ausgesetzt sind, nutzen sie sich im Laufe der Zeit häufig schnell ab.

Abgenutzte Fahrten machen Ihre Fahrten zur Hölle, da sie auch Geräusche wie Klappern und Rasseln verursachen können, wenn Sie über Unebenheiten fahren.

Sie werden auch Quietschgeräusche hören, wenn die Büsche abgenutzt sind.

3. Beschädigte Kugelgelenke

Wenn Ihr Aufhängungsprozess beim Bewegen um die Ecken knarrende oder quietschende Geräusche verursacht, kann dies ein Hinweis auf abgenutzte Kugelgelenke sein.

Die Kugelgelenke fungieren als Kampf zwischen der Aufhängung und den Rädern und lassen sie sich frei bewegen.

Die Kugelgelenke bestehen aus einem Sockel und einem Haltungsbolzen, die in einem abgedichteten, geschmierten Gehäuse untergebracht sind.

Abhängig vom Plan und der Konfiguration Ihres automatischen Aufhängungssystems können an jedem Rad obere und untere Kugelgelenke vorhanden sein.

Unabhängig von der Aufhängung tragen die Kugelgelenke jedoch immer viel Gewicht Ihres Fahrzeugs.

Obwohl die Kugelgelenke eine jahrzehntelange Lebensdauer haben sollen, können sie leicht durch Verschleiß zerstört werden oder weniger effektiv werden, wenn die Dichtung zerstört wird, was zu einem Schmierverlust führt.

Es gibt viele Anzeichen von beschädigten Kugelgelenken.

Bei Kurvenfahrten hören Sie wahrscheinlich ein knarrendes Geräusch und hören Klopfgeräusche, wenn Sie über die Unebenheiten fahren.

Abgenutzte Kugelgelenke wirken sich auch auf das Fahrverhalten des Fahrzeugs aus.

Wenn Sie also feststellen, dass Ihr Auto zur Seite driftet oder sich Ihre Lenkung locker anfühlt als normal, liegt möglicherweise ein beschädigtes Kugelgelenk vor.

Darüber hinaus kann ein unregelmäßiger Reifenverschleiß auch auf ein Problem mit den Kugelgelenken hinweisen.

Wenn Ihr Auto eines der oben genannten Symptome anzeigt, muss es so schnell wie möglich überprüft werden.

Dies liegt daran, dass sich ein Reifen lösen kann, was zu schweren Unfällen führen kann.

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Ich hoffe zwar, dass Sie mit der oben genannten Anleitung das Problem mit Ihrem Federungssystem herausfinden können.

Es ist immer gut und sicherer, einen zertifizierten Mechaniker zu erhalten, der das Problem für Sie repariert.

Was auch immer das Problem klein sein mag, es ist immer großartig, zuerst die Sicherheit in Betracht zu ziehen und das Problem reparieren zu lassen.