Rasenmaeherreifen Platt Und Von Der Felge Weg So Beheben Sie Es
Ein Reifen, der von der Felge gerutscht ist, ist nie ein gewollter Anblick!

Zusätzliche Werkzeuge Zum Reifenwechsel

  • Schlitzschraubendreher
  • Brecheisen
  • Zange
  • Flüssigwaschmittel
  • Werkzeug zum Entfernen des Ventilschaftkerns
  • Neuer Reifen

Ursachen Für Einen Platten Reifen

Ursachen Fr Einen Platten Reifen

Nicht alle platten Reifen sind gleich. Manchmal kann eine durch ein sehr langsames Leck oder einfach nur durch die Zeit verursachte Abflachung einfach aufgefüllt werden. Es wird eine Weile gut sein, bevor es schlimmer wird. Aber manchmal führt ein Platten dazu, dass sich der Reifen von der Felge löst, was eine kompliziertere Reparatur erfordert. Und im schlimmsten Fall, bei einem beschädigten oder abgenutzten Reifen, müssen Sie ihn ersetzen.

Egal, ob Ihr Reifen gerade die Felge verlassen hat oder ersetzt werden muss, wir sind für Sie da. Dies ist unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Reparieren eines flachen Rasenmähers. Beide Fixes erfordern die Schritte 1, 2 und 3. Danach teilen wir die Anleitung auf, je nachdem, ob Sie die Felge wieder aufsetzen (Schritte 4a bis 7a) oder den Reifen wechseln (Schritt 4b bis 10b).

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung Zum Reparieren Ihrer Wohnung

Schritt 1: Mäher Ausschalten

Schritt 1 Mäher ausschalten

Obwohl es offensichtlich ist, glaube ich, dass sie vollständig sind. Stellen Sie Ihren Mäher auf eine ebene Fläche. Schalten Sie den Mäher aus und ziehen Sie dann den Zündschlüssel ab. Es ist eine gute Idee, auch die Räder zu blockieren.

Es mag nicht offensichtlich sein, aber wir empfehlen dringend, auch die Zündkerzenkabel zu entfernen. Das Kabel kann entfernt werden, damit sich die Klingen nicht bewegen, während Sie Ihre Wohnung reparieren. Sie wollen keine Zeit verschwenden, wenn Sie alles sicher machen.

Schritt 2 Mäher Aufbocken

Um an Ihren Reifen zu gelangen, müssen Sie den Mäher aufbocken. Jeder Wagenheber reicht aus, solange er für mehr als das Gewicht des Mähers ausgelegt ist. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Wohnung auf einem harten Untergrund, einer Einfahrt, einer Garage oder einem Schuppen zu befestigen. Wenn Ihr Mäher jedoch noch auf Gras steht und Sie einen Flaschenheber verwenden, müssen Sie Holz unter den Wagenheber legen, damit es nicht im Gras versinkt.

Sie sollten den Mäher drehen, bis sich Ihr Reifen frei dreht. Der Reifen sollte auf der richtigen Höhe sein, damit Ihre Hände darunter greifen können. Wenn Sie die gewünschte Höhe erreicht haben, stützen Sie Ihren Mäher mit einem Wagenheber ab.

Schritt 3 Überprüfen Sie Den Reifen

Überprüfen Sie den Reifen auf offensichtliche Schäden, Löcher oder scharfe Gegenstände. Wenn es hilft, setzen Sie einen kleinen Kreidestrich auf den Reifen. Rollen Sie das Rad vorsichtig um und überprüfen Sie beide Seitenwände und die Oberfläche auf Beschädigungen. Sie werden wissen, dass Sie den gesamten Reifen bedeckt haben, wenn Ihr Kreidestrich herum erscheint.

Wenn Sie keine offensichtlichen Löcher oder Beschädigungen finden können und der Reifen nicht vollständig abgenutzt ist, können Sie versuchen, ihn wieder auf die Felge zu legen, ihn aufzupumpen und zu sehen, ob er hält. Wenn der Reifen durchstochen, gerissen oder vollständig abgenutzt ist, benötigen Sie einen Ersatz.

Anleitung Zum Aufziehen Eines Reifens Auf Die Felge

Schritt 4a Umwickeln Des Reifens

Die meisten Rasenmäherreifen sind heutzutage schlauchlos. Das bedeutet, dass sich im Inneren des Reifens kein Schlauch befindet, der die Luft hält. Stattdessen wird die Luft im Reifen durch eine Dichtung zwischen Reifenwulst und Felge gehalten.

Um einen Reifen wieder zu befüllen, bei dem der Wulst von der Felge abgefallen ist, müssen Sie zunächst eine Abdichtung zwischen Wulst und Felge herstellen.

Dies geht am einfachsten, indem Sie Druck auf die Reifenoberfläche ausüben. Dadurch wird die Perle nach vorne gedrückt, wodurch die gewünschte Versiegelung entsteht. Bei gebrauchten Reifen ist dies in der Regel nicht möglich. Stattdessen können wir einen Ratschengurt oder ein Seil um den Reifen wickeln und damit helfen.

Um Druck auszuüben, wickeln Sie Ihren Ratschenriemen um Ihren Reifen. Dadurch wird die Mitte Ihres Reifens nach unten und die Seiten nach oben gedrückt.

Schritt 5a Siegel Prüfen

Wenn Sie etwas Druck ausgeübt haben, versuchen Sie, die Seitenwände in die Nähe der Felge zu drücken. Wenn der Wulst fest gegen den Rand scheint, können Sie etwas Luft hinzufügen und sehen, ob Sie eine Dichtung haben.

Wenn die Luft an den Seiten des Reifens entweicht und der Reifen nicht richtig aufgepumpt wird, können Sie Ihr Gurtband ein paar Mal rasten, um zu überprüfen, ob das hilft. Sobald Sie eine Abdichtung erreicht haben, pumpen Sie Ihren Reifen so weit auf, dass der Druck auf dem Wulst aufrechterhalten wird.

Schritt 6a Aufpumpen Des Reifens

Nachdem Sie das Band entfernt haben, können Sie den Reifen weiter aufpumpen. Die Reifenflanke bestimmt den optimalen Reifendruck. Das ist der Druck, den Sie anstreben sollten. Es liegt normalerweise zwischen 15-40 psi und manchmal um 20 psi.

Lassen Sie den Reifen überprüfen und auf den richtigen Druck aufpumpen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Reifen überprüfen und auf diesen Druck aufpumpen. Ein zu niedriger oder zu hoher Luftdruck kann zu Reifenverschleiß führen, die Haftung verringern und die Wahrscheinlichkeit eines Reifenschadens erhöhen.

Schritt 7a Nehmen Sie Den Wagenheber Heraus

Das wars, Ihr Reifen ist wieder auf der Felge und vollständig aufgepumpt. Setzen Sie Ihren Wagenheber wieder ein und heben Sie den Mäher weit genug an, um den Wagenheber zu entfernen.

Senken Sie den Mäher wieder auf alle Räder ab. Wir empfehlen, es einige Minuten stehen zu lassen, bevor Sie es bewegen. Sie können dann abwarten, ob der Reifen den Druck hält.

Wenn alles richtig zu funktionieren scheint, vergessen Sie nicht, das Zündkerzenkabel wieder anzuschließen und alle anderen Unterlegkeile herauszunehmen.

Anleitung Zum Reifenwechsel

Schritt 4b Rad Ausbauen

Sie haben den Reifen inspiziert und beschlossen, ihn zu ersetzen. Sie müssen nun das Rad abnehmen. Wenn eine Achsabdeckung vorhanden ist, entfernen Sie diese. Darunter befindet sich ein Sicherungsring. Verwenden Sie zum Abziehen einen Schlitzschraubendreher oder eine Zange.

Jetzt können Sie die Unterlegscheibe entfernen und den Reifen abnehmen. Hinter dem Reifen befindet sich eine innere Unterlegscheibe. Am besten auch das abziehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Unterlegscheiben und den Haltering an einem sicheren Ort aufbewahren. Es ist sehr ärgerlich, eines davon zu verlieren, wenn es darum geht, den Reifen zu ersetzen.

Schritt 5b Entfernen Des Reifens

Legen Sie den Reifen mit dem Ventil nach oben flach auf den Boden. Um die Vorbaukappe zu entfernen, verwenden Sie das Vorbaukernwerkzeug, um den Kern abzuschrauben.

Um den Wulst zu entfernen, drücken Sie auf den Reifen. Heben Sie den Reifen mit einigen Schlitzschraubendrehern von der Felge ab. Nimm dir Zeit. Nimm dir Zeit. Fahren Sie um den Rand herum, bis die ganze Seite frei ist. Drehen Sie den Reifen um und wiederholen Sie dies, bis der Reifen vollständig von der Felge entfernt ist.

Schritt 6b – Ersetzen Sie Den Reifen

Während Sie die Felge getrennt haben, reinigen Sie sie. Das Entfernen von Schmutz und Dreck sorgt für eine bessere Abdichtung zwischen dem neuen Reifenwulst und der Felge.

Jetzt ist der umgekehrte Vorgang wie beim Entfernen des Reifens. Verwenden Sie Ihre Schlitzschraubendreher, um den Reifen von der Felge zu lösen. Drehen Sie es um und hebeln Sie die andere Seite auf.

Schritt 7b Versiegeln der Wulst

Drehen Sie Ihren Reifen wieder senkrecht, um die Druckluft zu finden. Bei einem neuen Reifen, der nicht am Mäher befestigt ist, sollte es nicht erforderlich sein, einen Spanngurt oder ein Seil zu verwenden, um die Wulst abzudichten.

Drücken Sie den Reifen ein wenig nach unten und beginnen Sie mit dem Aufpumpen. Die Perle sollte versiegeln. Wenn Sie mit der Dichtung zufrieden sind, setzen Sie den Ventilschaftkern wieder ein.

Schritt 8b Reifen Aufpumpen

Sobald der Vorbau angebracht ist, können Sie den Reifen bis zum maximalen Druck aufpumpen. Denken Sie daran, den optimalen Druck an der Reifenflanke zu prüfen und nur bis zu diesem Wert zu befüllen. Wie bereits erwähnt (Schritt 6a), ist es keine gute Idee, einen Reifen zu stark oder zu wenig aufzupumpen.

Schritt 9b Ersetzen Des Rades

Wenn Sie das Rad in umgekehrter Reihenfolge abmontieren, können Sie es jetzt wieder montieren. Suchen Sie die Unterlegscheiben und den Haltering.

Legen Sie zuerst die Unterlegscheibe auf und schieben Sie dann das Rad auf. Fügen Sie die vordere Unterlegscheibe hinzu. Setzen Sie den Sicherungsring mit einer Zange auf die Achse. Bringen Sie dann die Abdeckung wieder an.

Schritt 10b Entfernen Sie Den Wagenheber

Sie haben jetzt einen brandneuen Reifen. Setzen Sie Ihren Wagenheber wieder ein und heben Sie den Mäher weit genug an, um den Wagenheber zu entfernen. Senken Sie den Mäher wieder auf alle Räder ab.

Wenn Sie zufrieden sind, dass alles funktioniert, vergessen Sie nicht, das Zündkerzenkabel wieder anzuschließen und alle Unterlegkeile an den anderen Rädern zu entfernen.